Grün-Weiße Sternchen in Höchstform
Kinder- und Jugendsitzung des CV ein voller Erfolg
Pünktlich um 14:11 Uhr hielt der Fanfarenzug in die grün-weiß geschmückte Narrhalla des Ägidiusheims Einzug und eröffnete die diesjährige Kinder- und Jugendsitzung des CV Grün-Weiß Bad Salzig.
Als dann noch alle grün-weißen Aktiven einmarschierten, platzte die Bühne des Ägidiusheimes fast aus allen Nähten. Jeder Verein wäre über einen so zahlreichen und hoffnungsvollen Nachwuchs sehr stolz!
Direkt zu Beginn übergaben die alten Sitzungspräsidenten Lucas Schöberl und Niels Christ ihr Amt an Maximilian Bach und Nico Gregorius. Sie wünschte ihren Nachfolgern viel Erfolg. Der Vorsitzende Albert Rätz bedankte sich bei den „Ehemaligen“ und überreichte ihnen den Orden der Erwachsenensitzung.
Die CV-Zinnsoldaten bewiesen, dass sie nicht nur zu den Klängen des Erzherzog Albrecht Marsches sondern auch als Marinesoldaten eine gute Figur abgeben. Im Anschluss an ihren tollen Auftritt nahmen sie als Kinder-Elferrat neben den Sitzungspräsidenten Platz.
Im Sketch von Sonja Speicher und Luisa Prang ging es um eine launige junge Dame, die nicht wusste, was sie essen wollte und damit ihre Begleitung zur Verzweiflung brachte.
In ihren neuen Uniformen fegte das CV-Jugendballett bei seinem Gardetanz über die Bühne. Hier kann man deutlich sehen, dass es den Akteuren sehr viel Spaß bereitet, das Publikum zu begeistern.
Anschließend flehte Peter Weinand das Publikum um Asyl, weil er – wie er betonte – nicht in Boppard bleiben will.
Sheila und Chiara Kahl sangen ein Loblied auf ihren Papa, denn „der macht’s gut, der macht alles, was sonst keiner gerne tut“. Egal ob als Handwerker oder Computerspezialist – Papa weiß einfach alles.
Zehn kleine Minnie-Mäuse kamen dann und zauberten mit ihrer lustigen Darbietung jedem Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht. In ihren liebevoll gefertigten Kostümen hüpften und tanzten die wohl jüngsten Aktiven der Sitzung zur Musik von Walt Disney mit Begeisterung über die Bühne.
In seinem Vortrag konnte Henning Meurer es jedem verständlich machen, warum es Kinder wirklich schwer haben und die Kleinen wohl offensichtlich nur dazu da sind, damit über sie geschimpft werden kann.
Als nächstes zogen die dreizehn jungen Mädchen der Miniballett-Garde das närrische Publikum in ihren Bann. Mit strahlenden Gesichtern und leuchtenden Augen, zur Musik von TKKG und Pippi Langstrumpf, lieferten die jungen Akteure einen sehenswerten Gardetanz ab. Weiter so!
Sehr lebhaft ging es anschließend in einer Schulklasse zu. Hier wurde die Lehrerin mit entwaffnender Kinderlogik konfrontiert. In so einer tollen Klasse möchte wohl jeder Schüler sein.
Das CV-Jugendballet entführte das Publikum in eine farbenfrohe Unterwasserwelt. Mit viel Freude tanzten hier ein Schwimmer, Seestern, Fische, Nixen und sogar ein teilweise gefräßiger Hai zusammen. Schöne Kostüme, eindrucksvolle Bilder mit passender Musik und Liebe zum Detail sind schon seit Jahren die Markenzeichen dieser klasse Nachwuchstruppe.
Jeder aktive Karnevalist liebt es, zum Finale nochmals auf die Bühne zu gehen. Nicht anders verhält es sich bei unseren Kleinsten. Der Vorsitzende Albert Rätz beglückwünschte die neuen Kinder-Präsidenten zu ihrer ersten gelungenen Sitzung und dankte allen Aktiven und Helfern auf und hinter der Bühne. Grün-Weiß und Karneval – das passt zusammen!
Weitere Bilder und Informationen finden Sie unter www.cvbadsalzig.de
Christian Fuchs
|